• +43 (1) 8972715
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Workshop der Österreichischen Asylkoordination

Am 4.3.2019 fand im Rahmen des Wpf GWK ein Workshop der Österreichischen Asylkoordination zum Thema „Rechtsweg Asyl“ unter der Leitung von Dr. Herbert Langthaler statt. In einem Rollenspiel verkörperten einige SchülerInnen die einzelnen Stationen des Asylverfahrens, während ihre KollegInnen als Asylsuchende den Rechtsweg bestritten. Die Jugendlichen waren mit Begeisterung bei der Sache und sie gingen voll in ihren Rollen auf. Die Asylverfahren endeten größten Teils mit einem positiven Entscheid, die Enttäuschung, jener Kollegin, deren Antrag abgelehnt wurde, war daher umso größer. 😉


© 2019 Alle Rechte vorbehalten. IRGW
Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Weitere Informationen Ok Ablehnen