• +43 (1) 8972715
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Safer Internet Day

Das Islamische Realgymnasium Wien nahm mit einem Workshop zum Thema "Mein Recht am eigenen Bild" am Saferinternet-Monat 2019 teil. Aufgeteilt auf mehrere Tage und Kleingruppen setzten sich die Schüler/innen aktiv mit Themen wie Urheberrecht, Nutzungsrecht sowie dem Recht am eigenen Bild auseinander. Zentrale Anliegen des Workshops waren u.a. die Reflexion der Selbstdarstellung im Netz, die Bildwirkung und Botschaft, das Bewusstsein der Permanenz des digitalen Fußabdruckes sowie der kompetente Umgang mit Bildern im Internet. Unterstützt durch den Einsatz digitaler Medien lösten die Schüler/innen unterschiedliche Aufgabenstellungen, reflektierten ihre Selbstdarstellung und erweiterten so ihre digitale Kompetenz. 


© 2019 Alle Rechte vorbehalten. IRGW
Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Weitere Informationen Ok Ablehnen