• +43 (1) 8972715
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schüler-Staatsmeisterschaft im Debattieren

Endlich war es so weit! Unser interner IRGW-Debattierclub konnte mit zwei Teams an den österreichischen Staatsmeisterschaften im Debattieren teilnehmen. Für die meisten war es das erste Mal an so einem Event teilzunehmen. Die Staatsmeisterschaften im Debattieren finden einmal jährlich in Wien statt und es nehmen Schulen aus ganz Österreich teil.

Njoum Shaima, Özbek Hüseyin, Yousef Rahma, waren mit dem Team SHR und Bilajbegovic Esma, Khraisheh Mawia, Mayow Amina und Özürek Abdulkadir mit dem Team EMA vertreten. Der beste Redner des IRGWs war Özbek Hüseyin der zum besten Viertel der stärksten DebattiererInnen Österreichs gehörte. Auch die anderen DebattiererInnen waren sehr stark und haben sich im oberen Mittelfeld positioniert.

Dies wäre aber nicht möglich ohne unseren tollen Trainer Ingo Bandhauer, der neben seinem Jurastudium auch noch ein professioneller Debattierer ist und an mehreren Weltmeisterschaften zu den besten DabettiererInnen des Turniers zählte.


© 2019 Alle Rechte vorbehalten. IRGW
Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Weitere Informationen Ok Ablehnen