• +43 (1) 8972715
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IRGW dabei am 4. weltweiten Klimastreik

Wie auch schon beim Earth Strike im September, so waren Schüler*innen und Lehrkräfte des IRGW auch Ende November beim nunmehr bereits vierten weltweiten Klimastreik dabei. Dort haben die rund 70 teilnehmenden Schüler*innen gemeinsam mit ungefähr 20.000 Demonstrationsteilnehmer*innen für Klimagerechtigkeit und die Einhaltung des 1,5° C-Ziels protestiert -- gezielt vor der OMV-Zentrale und der Wiener Wirtschaftskammer. In den letzten Monaten waren im Unterricht und im IRGW-eigenen Klimaclub die Klimakrise und die notwendigen Schritte dagegen Thema. Es freut uns als Schule daher sehr, dass wir die Kinder und Jugendlichen dabei unterstützen können, diese zentrale Thema auf die Straße zu tragen.


© 2020 Alle Rechte vorbehalten. IRGW
Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Weitere Informationen Ok Ablehnen